TV Nidda vs. BV Stockstadt 5 : 3

Spielbericht

Am sonnigen Sonntag Morgen machten wir uns auf den Weg zum Tabellenführer nach Nidda. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Dennis und Marcel verzichten. 

 

Nach einem geglückten Doppelstart führten wir 2 zu 1 durch die Erfolge von René und Christian in einem spannenden 2. Herrendoppel und unseren souveränen Damen Vera und Viola. Dominik und Louis mussten sich leider in zwei Sätzen im 1. Herrendoppel geschlagen geben. 

 

Optimistisch auf einen glücklichen 5:3 Sieg oder ein 4:4 Unentschieden starteten wir in die Einzel und das Mixed. Im Mixed starteten Dominik & Vera. Nach einem spannenden Spiel mit schönen Ballwechseln mussten sich die Mixed Partner aus Nidda geschlagen geben und somit kamen wir unserem Ziel ein wenig näher.  Nach einer langen Führung im ersten Satz gab Christian den ersten Satz dennoch knapp an den Gegner ab. Der erste Herr des TV Nidda wurde im laufe des Spiels immer stärker, sodass Christian am Ende das Spiel verlor. Nachdem Louis auch sein Einzel verloren hatte stand es nun 3 zu 3. Nun lag die Entscheidung in den Händen von Viola und René. Viola hatte eine technisch starke Gegnerin gegenüber und beide kämpfen lange um den Sieg. Am Ende verlor Viola ärgerlich gegen die in der Liga ungeschlagene Einzel Dame des TV Nidda.

Nach einem spannenden Match mit 3 Sätzen, verlor auch René sein Einzel. 

 

Am Ende haben wir wiederholt ärgerlich 5:3 verloren. Dennoch schauen wir optimistisch auf die nächsten Spiele und hoffen auf einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Jügesheim/Klein-Krotzenburg/Urberach.

 

Detailergebnisse

  TV Nidda BVS 1 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Göpel, Arne

Stock, Daniel

Braun, Dominik

Fischer, Louis

21:13 21:13  
2. HD

Wahl, Jan-Dominik

Schmidt, Holger

Michalski, René

Gabriel, Christian 

18:21 21:13 12:21
DD

Correia da Cunha, Julia

Hof, Monika 

Bergmann, Viola

Zahn, Vera 

16:21 10:21  
MIX

Schmidt, Holger

Eberle, Bianca 

Braun, Dominik

Zahn, Vera 

14:21 12:21  
DE Correia da Cunha, Julia Bergmann, Viola 21:19 21:16  
1. HE Göpel, Arne Gabriel, Christian 22:20 21:11  
2. HE Stock, Daniel Michalski, René 22:20 19:21 21:17
3. HE  Wahl, Jan-Dominik Fischer, Louis 21:10 21:6