1.BV Langen vs. BV Stockstadt 6 : 2

Spielbericht

Am vergangenen Sonntag war der BVS beim Tabellendritten dem 1. BV Langen zu Gast. Trotz einigen verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfällen (Vera Zahn, Dominik Fabrig, Christian Gabriel) war die Motivation groß den zweiten Sieg in der laufenden Rückrunde zu erzielen.

 

Im ersten Herrendoppel traten Dominik und Dennis gegen die bisher ungeschlagene Doppelpaarung des Gastgebers an. Den ersten Satz mussten wir leider abgeben. Trotz einem starken Auftakt im zweiten Satz verloren wir diesen knapp mit 18:21. Im zweiten Herrendoppel spielten Marcel und René ein starkes Spiel. Trotz guten Ballwechseln und kaum Fehlern verloren wir den ersten Satz knapp, und fanden auch im zweiten Satz nicht den Anschluss. Beide Herrendoppel wurden wieder knapp verloren. Im Damendoppel musst die nicht eingespielte Doppelpaarung Helena und Nina sich mit zwei klaren Sätzen (8:21 , 5:21) geschlagen geben. Somit stand es 3:0 für den 1. BV Langen nach den drei Doppeln.

 

Das erste Herreneinzel bestritt Marcel. Leider musste er den ersten Satz knapp an seinen Gegner abgeben 17:21. Im zweiten Satz konnte er nicht an seine Leistung anknüpfen und verlor diesen ebenfalls mit 10:21. Wie üblich konnte Viola im Dameneinzel überzeugen, und gewann in zwei klaren Sätzen jeweils 21:3 gegen ihre Gegnerin. Sie holte den ersten Punkt für den BVS an diesem Spieltag. Dennis spielte ein tolles Match im zweiten Herreneinzel. Er verlor den ersten Satz leider knapp mit 16:21. Auch im zweiten Satz wusste er nicht wie er seinen Gegner bezwingen kann und musste diesen ebenfalls abgeben mit 14:21. Den ersten Satz im dritten Herrendoppel konnte Dominik mit tollen Ballwechseln für sich entscheiden. Im zweiten Satz verlor er den Faden und überlies diesen dem Gegner. Zum Ende des Einzels fand er wieder ins Spiel und gewann den dritten Entscheidungssatz. (21:19, 15:21, 21:16) René und Viola starteten super in das Mix. Sie gewannen den ersten Satz souverän mit 21:18. Den zweiten Satz verloren sie leider mit 12:21. Den letzten entscheidenden Satz mussten sie hart umkämpft mit 13:21 abgeben.

 

Nach erneut sehr ärgerlich verlorenen Spielen war der Entstand 2:6. Hoch motiviert blicken wir auf unser nächstes Spiel gegen den BVG Goldbach/Laufach 2 am 23.03.2019 in der Frankenhalle. 

 

Detailergebnisse

  1.BV Langen BVS 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Dutschei, Sascha

Marx, Henning

Mai, Dennis

Braun, Dominik

21:13 21:18  
2. HD

Sachse, Hans-Ulrich

Tan, Hans

Michalski, René

Holzapfel, Marcel

21:8 21:5  
DD

Seshadri, Sowmya

Jähnert, Sybille

Bayer, Nina

Däsch, Helena

21:18 21:17  
MIX

Sachse, Hans-Ulrich

Jähnert, Sybille

Michalski, René

Bergmann, Viola

18:21 21:12 21:13
DE Prange-Oedingen, Kirsten Bergmann, Viola 3:21 3:21  
1. HE Dutschei, Sascha Holzapfel, Marcel 21:17 21:10  
2. HE Marx, Henning Mai, Dennis 21:16 21:14  
3. HE  Tan, Hans Braun, Dominik 19:21 21:15 16:21