BV STOCKSTADT vs. BVG Goldbach/Laufach 2  4 : 4

Spielbericht

Am vergangen Samstag war die 2. Mannschaft des BVG Goldbach/Laufach zum "Bayern-Derby" zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19 zu Gast in der Frankenhalle. 

 

Beide Herrendoppel waren von Anfang an hoch konzentriert und fanden sehr gut in Spiel. Sowohl Dominik und Marcel im ersten Herrendoppel als auch Christian und René im zweiten Herrendoppel konnten den ersten Satz gewinnen. Nach dem ersten Satz erfolgte für beide Doppelpaarungen unerklärlicherweise ein Bruch im Spiel. Als Folge daraus wurde in beiden Spielen der zweite Satz deutlich verloren.  Dominik und Marcel fanden auch im entscheidenden dritten Satz nicht mehr zu ihrem Spiel aus dem ersten Satz zurück und mussten sich mit 13:21 geschlagen geben. Auch Christian und René machten zu viele leichte Fehler und waren im dritten Satz im Prinzip ohne Chance. 

Im Damendoppel war wie immer Verlass auf Vera und Viola. Nur im ersten Satz hatten sie zu Beginn etwas Schwierigkeiten, konnten gegen Ende des Satzes einen Vorsprung herausspielen und gewannen diesen mit 21:15. Im zweiten Satz ließen sie dann den Gegnerinnen keine Chance mehr und holten diesen mit 21:8. Wie so oft in dieser Saison lagen wir nach den 3 Doppelspielen mit 1:2 im Rückstand.

 

Als erstes wurde das zweite Herreneinzel ausgespielt. Dort trat für uns Dennis an. In zwei umkämpften Sätzen macht der Gegner immer wieder die wichtigen Punkte und konnte sich jeweils einen kleinen Vorsprung im Verlauf des Satzes herausspielen. Dennis verlor am Ende mit 16:21 und 17:21. Parallel zum zweiten Herreneinzel wurde auch das Mixed mit Christian und Vera ausgetragen. In einer souveränen Vorstellung dominierten sie den Gegner und gewannen beide Sätze deutlich mit 21:10 und 21:8. Im dritten Herreneinzel fand Dominik nie richtig in Spiel und verlor beide Sätze deutlich mit 8:21 und 10:21. Als letztes Herreneinzel wurde das erste Herreneinzel gespielt. Marcel musste hier gegen unseren ehemaligen Mitspieler Steven Rhein antreten. Von Beginn an war Marcel hoch motiviert und zeigte eine im ersten Satz eine fast fehlerfreie Leistung. Er gewann diesen locker und leicht mit 21:9. Der zweite Satz wurde aufgrund einer Leistungssteigerung des Gegners etwas spannender, aber auch hier konnte Marcel immer wieder die wichtigen Punkte machen und Steven auf Abstand halten. Verdient gewann auch Marcel diesen mit 21:17

 

Einen waren Krimi durften wir im Dameneinzel erleben. In einem ausgeglichenen ersten Satz mit vielen Führungswechseln hatte die Gegner von Viola letztendlich das Glück auf ihrer Seite und gewann den ersten Satz in der Verlängerung mit 25:23. Im zweiten Satz zeigte Viola ihre beste Leistung und gewann diesen mit 21:17. Der dritten Satz war wieder, wie der erste Satz, hart umkämpft. Zur Mitte des Satzes machte Viola 2-3 Fehler in Folge, wodurch sich die Gegnerin etwas absetzten konnte. Diesen Vorsprung hielt sie bis zum Ende des Satzes  und hatte dann schließlich beim Stand von 20:14 6 Matchbälle. Viola zeigte keine Nerven, wehrte alle Matchbälle ab und kämpfte sich mit 6 Punkten in Folge zum 20:20 zurück in das Spiel. In der Verlängerung des dritten Satzes konnte diesmal Viola die wichtigen Punkte machen und das Dameneinzel im dritten Satz mit 24:22 gewinnen. 

 

Leider hat es im letzten Heimspiel und im Kampf gegen den Abstieg nicht für einen Sieg gereicht. Somit sind wir in der Tabelle weiterhin auf dem letzten Platz, punktgleich mit dem 1.BV Maintal 4, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben. Am nächsten Sonntag fahren wir dann am 14. und letzten Spieltag nach Schöneck und spielen dort gegen die 2. Mannschaft der SKV Büdesheim. Um den Abstieg noch zu verhindern, muss auf jeden Fall ein Sieg her.

 

Detailergebnisse

  BVS BVG Goldbach/Laufach 2 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Braun, Dominik

Holzapfel, Marcel

Rhein, Steven

Neidhardt, Luca

21:17 7:21 13:21
2. HD

Michalski, René

Gabriel, Christian

Zhang, James

Warncke, Nicola 

21:16 10:21 12:21 
DD

Bergmann, Viola

Zahn, Vera

Zentgraf, Katrin

Schuldeis, Patricia

21:15 21:7  
MIX

Gabriel, Christian

Zahn, Vera

Warncke, Nicola

Schuldeis, Patricia

21:10 21:9  
DE Bergmann, Viola Zentgraf, Katrin 23:25 21:17 24:22
1. HE Holzapfel, Marcel Rhein, Steven 21:9 21:17  
2. HE Mai, Dennis Zhang, James 17:21 16:21  
3. HE  Braun, Dominik Neidhardt, Luca 8:21 10:21