SKV Büdesheim 2 vs. BV Stockstadt 5 : 3

Spielbericht

Unser letztes Punktspiel für diese Saison bestritten wir gegen den SKV Büdesheim, nicht in der gewohnten Aufstellung, aber voller Zuversicht vielleicht doch noch den Kampf gegen den Abstieg zu gewinnen. Mit drei Damen und vier Herren im Gepäck machten wir uns auf nach Büdesheim.

 

Wir starteten in die Doppel mit Christian und Marcel im ersten, Dominik und Louis im zweiten Herrendoppel und Nina mit Helena im Damendoppel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen in allen drei Doppeln die ersten Sätze an Büdesheim. Einzig Christian und Marcel ließen sich dadurch nicht beirren und konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Heimmannschaft.

 

Nach dem gewonnen Mixed von Christian und Vera und dem siegreichen Einzel von Vera gingen Marcel, Dominik und Louis in die Einzel. Bei Dominik und Louis war im 2. Und 3. Herreneinzel leider nichts zu holen und beide mussten sich den Gegnern aus Büdesheim geschlagen geben.

 

Der letzte Funken Hoffnung doch noch einen Punkt mit einem Unentschieden zu holen hing an Marcel, der sich im ersten Herreneinzel behaupten musste. Nach zwei hart umkämpften Sätzen ging auch dieses Spiel an die gegnerische Mannschaft. Wie so oft in dieser Saison haben wir auch dieses Spiel mit 3:5 Punkten verloren und der Abstieg war nicht mehr zu verhindern.

 

Auch wenn wir nächstes Jahr eine Liga tiefer in der B-Klasse im Bezirk Frankfurt antreten müssen, hatten wir eine tolle Saison, mit einem super Team und ich denke ich kann im Namen aller Spieler sprechen, auch immer viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Mannschaftsführer Dominik Braun, der uns spitzenmäßig durch die Saison geführt und alles bestens gemanagt hat.

Auch ein großes Dankeschön an alle Spieler, die diese Saison für den BV Stockstadt angetreten sind und auch im nächsten Jahr voller Elan dabei sein werden.

 

Wir blicken zuversichtlich auf die Saison 2019/20, die im September starten wird und freuen uns schon jetzt Euch vielleicht bei dem ein oder anderen Heimspiel in der Halle begrüßen zu dürfen.

 

Viele Grüße,

 

Vera Zahn
Sport-/Jugendwart BVS

 

Detailergebnisse

  SKV Büdesheim 2 BVS 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Zahn, Tobias

Schmied, Harald

Holzapfel, Marcel

Gabriel, Christian

21:19 10:21 15:21
2. HD

Lusebrink, Lars

Holzinger, Jürgen

Braun, Dominik

Fischer, Louis

21:8 21:5  
DD

Meißner, Elke

Kirchner, Patricia

Bayer, Nina

Däsch, Helena

21:12 19:21 21:10
MIX

Schmied, Harald

Meißner, Elke

Gabriel, Christian

Zahn, Vera

15:21 19:21  
DE Kirchner, Patricia Zahn, Vera 14:21 5:21  
1. HE Zahn, Tobias Holzapfel, Marcel 21:17 21:15  
2. HE Lusebrink, Lars Braun, Dominik 21:18 21:16  
3. HE  Holzinger, Jürgen Fischer, Louis 21:12 21:7