1.BV Maintal 4 vs. BV Stockstadt 5:3

Spielbericht

Mit vielen guten Vorsätzen und einem Trainingsauftakt mit toller Beteiligung im Rücken ging es fast In Bestbesetzung zum Tabellennachbarn Maintal IV. Und wie zu erwarten war, wurde es ein enges Hauen und Stechen. Ganze 5 Spiele gingen über die volle Distanz und so dauert das Spiel auch aufgrund nur 2er Felder über 2,5 Stunden.

Nach dem gelungenen Doppelstart mit 2 zu 1 Punkten durch die Erfolge von Christian und Marcel im 2. Herrendoppel und Vera und Viola im Damendoppel gab es leider einen Rückschlag im 1. Herrendoppel: Hier konnten Dennis und Dominik das Spiel zwar lange offen gestalten aber den Lucky Punch nicht landen. Der Start in die Einzel verlief auch nicht erfolgreich, so dass es nach dem Dameneinzel von Viola 2:2 stand.

Dramatisch verliefen auch die Einzel von Christian, Dennis und Marcel. Während Marcel nach einem klaren Vorsprung im 1. Satz den Gegner im 2. Satz selbst stark spielte, ging der 3. Satz dann auch noch äußerst knapp und unglücklich an Maintal. Dennis kämpfte sich zwar im 2. Satz auf 1:1 zurück, konnte daran aber im 3. Satz nicht anschließen und verlor diesen. Auch Christians Einzel sollte extrem spannend werden, aber zunächst fand das Mixed von Vera und Dominik statt. Dieses konnte trotz lautstarken Gegnern nach einem konzentrierten ersten Satz, einigen klaren Fehlern im zweiten Satz doch im finalen 3. Satz nach erneutem Rückstand knapp gewonnen werden. Zuletzt ging es also für Christian um das Unentschieden. Leider konnte Christian in der Verlängerung des 3. Satzes das Spiel nicht für sich entscheiden.

Dadurch gewannen die Maintaler Gastgeber mit 5:3 Spielen und gaben die rote Laterne an uns ab. Weiter geht es mit dem Pokalspiel am Freitag, dann erneut gegen Maintal, dieses Mal dann aber die 3. Mannschaft. 

 

Detailergebnisse

  1. BV Maintal 3 BVS 1 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Hauser, Malte

Diegel, Jonas

Mai, Dennis

Braun, Dominik 

 23:21 21:18
2. HD

Vetterlein, Andreas

Tack, Daniel 

Holzapfel, Marcel

Gabriel, Christian 

 20:22 21:18 18:21
DD

Wang, Bin

Swierczek, Cynthia 

Bergmann, Viola

Zahn, Vera 

 10:21 9:21
MIX

Tack, Gerdi

Tack, Daniel 

Zahn, Vera

Braun, Dominik 

 16:21 21:12 19:21
DE Swierczek, Cynthia  Bergmann, Viola   21:18 21:14  
1. HE Hauser, Malte  Holzapfel, Marcel   4:21 21:16 21:19
2. HE Vetterlein, Andreas  Mai, Dennis   21:19 19:21 21:12
3. HE  Diegel, Jonas  Gabriel, Christian   20:22 21:10 23:21