BV Stockstadt vs. TG Dietesheim 3 : 5

Spielbericht

Zum 2. Spiel in der Rückrunde kam der Tabellenzweite aus Dietesheim zu uns nach Stockstadt. Trotz der 6 Plätze Unterschied in der Tabelle, wurde das Rennen um den Sieg äußerst knapp. Als der letzte Gegenspieler dann aus der Kabine kam, ging es nach der Begrüßung durch unseren Mannschaftsführer Dominik auch schon mit den Doppeln los.

 

Leider gaben hier Dennis und Dominik das 1. Herrendoppel trotz eines harten Kampfes ab. Im Damendoppel holten sich Vera und Viola als eingespieltes Team nach anfänglichen Startschwierigkeiten im dritten Satz noch den Punkt. Auch Christian und Marcel taten sich im 2. Herrendoppel zuerst schwer und verloren den ersten Satz. Doch nach einer kurzen Coachingpause durch unseren Trainer Thomas Sturmovski gewannen sie die nächsten beide Sätze souverän. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für uns.

 

Dietesheim schlug aber in den Einzeln direkt wider zurück und holte zum 2:2 auf, denn René verlor unglücklicherweise das 3. Herreneinzel. Ebenso musste Marcel das 1. Herreneinzel ärgerlicherweise abgeben, auch wenn er seinem Gegenspieler ein dramatisches Spiel bot. Unterdessen stiegen dann auch Viola im Dameneinzel und Dennis im 2. Herreneinzel in den Ring. Nach einem überzeugenden Sieg im ersten Satz wurde es bei Viola noch einmal knapp. Doch letztendlich ergatterte sie mit einem

knappen Ergebnis im zweiten Satz den Punkt. Dennis startete nicht optimal im ersten Satz,

schnappte sich aber den 2. Satz. Nach einem Duell auf Augenhöhe im 3. Satz unterlag er aber sehr knapp seinem Gegner und musste den Punkt abgeben. Zu guter Letzt spielten Dominik und Vera das Mixed. Hier gaben sie noch einmal alles, um das Unentschieden rauszuholen. Dennoch sollte es am Ende unglücklicherweise nicht reichen und auch sie mussten den Punkt den Dietesheimern überlassen.

 

Somit gewannen die Gäste mit 5:3 Spielen und wir sind leider leer ausgegangen. Nächste Woche

geht es dann nach Nidda gegen den Tabellenführer. Aber wer sieht denn nicht gerne den Favoriten straucheln? 

 

Detailergebnisse

  1. BV Maintal 3 BVS 1 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Mai, Dennis

Braun, Dominik 

Löberich, Andreas

Schneider, Antonio

12:21 13:21  
2. HD

Holzapfel, Marcel

Gabriel, Christian

Schwab, Christopher

Mohr, Manuel

16:21 21:9 21:11
DD

Bergmann, Viola

Zahn, Vera 

Mohr, Christiane

Neppach, Simone

21:23 21:18 21:17
MIX

Zahn, Vera

Braun, Dominik 

Mohr, Christiane

Mohr, Manuel

14:21 12:21  
DE Bergmann, Viola  Neppach, Simone 21:11 21:19  
1. HE Holzapfel, Marcel  Löberich, Andreas 16:21 13:21  
2. HE Mai, Dennis  Schwab, Christopher 14:21 21:17 19:21
3. HE  Michalski, René Schneider, Antonio 8:21 9:21