TG Hanau vs. BV Stockstadt 6 : 2

Spielbericht

Am 1. Spieltag der neuen Saison waren die Badmintonsportler aus Stockstadt direkt bei einem starken Absteiger aus der Bezirksoberliga zu Gast. Erschwerend hinzu kam die Absage dreier Mannschaftsspieler, so dass wir uns entschlossen mit nur 3 Herren anzutreten. Das führte dazu, dass das 3. Herreneinzel sowie das 2. Herrendoppel kampflos an Hanau gingen und wir schon mit einer deutlichen Hypothek von 0:2 ins Rennen gingen. Durch den klaren Sieg unserer Damen Vera und Viola konnten wir vorübergehend auf 1:2 aufschließen, wurden jedoch durch die im 2. Satz klare Niederlage des Dominik-Doppels wieder auf die gleiche Spieldifferenz wie zu Beginn zurückgeworfen. Diese Differenz hatte noch immer bestand als sich Christian im 2. Herreneinzel seinem starken Gegner geschlagen geben musste und Vera im Dameneinzel einen klaren Sieg verbuchte: 2:4! Leider konnten Viola und Dominik auch nur einen Satz im Mixed mithalten, eine späte Umstellung im 2. Satz konnte nur noch Ergebniskosmetik bewirken. Auch der zweite Dominik (Fabrig) musste sich anschließend im 1. Herreneinzel seinem routinierten und bezirksoberligaerfahrenem Gegner in 2 Sätzen nach tollen Ballwechseln geschlagen geben. Weiter geht es mit Mannschaftsspielen erst im Oktober. 

 

Detailergebnisse

  TG Hanau BVS 1. Satz 2. Satz 3. Satz
1. HD

Bienewald, Stefan

Schanglies, Sebastian

Fabrig, Dominik

Braun, Dominik

21:19 21:12  
2. HD

Nguyen, Quoc Dung

Rügner, Sven

---

21:0 21:0  
DD

Hartmann, Patricia

Paul, Alina

Zahn, Vera

Bergmann, Viola

10:21 12:21  
MIX

Bienewald, Stefan

Hartmann, Patricia

Braun, Dominik

Bergmann, Viola

25:23 21:16  
DE Paul, Alina Zahn, Vera 7:21 12:21  
1. HE Schanglies, Sebastian Fabrig, Dominik 21:16 21:15  
2. HE Nguyen, Quoc Dung Gabriel, Christian 21:13 21:7  
3. HE  Rügner, Sven --- 21:0 21:0